2. Dorfflohmarkt in Höfer

Das Schwimmmeisterteam 2019

Previous Next

Sonniger Saisonstart mit Menschenkickerturnier

 

Der Eröffnung gingen einige Wochen mit intensiver Vorbereitung voraus. Glücklicherweise konnte die Arbeit auf vielen Schultern gemeistert werden, so dass unser Familienbad rechtzeitig zum Start bereit war.Unter Anderem hatte auch die Freiwillige Feuerwehr Höfer ihren Einsatz beim Auspumpen der Becken. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer!

Am Sonntag, den 5.5.2019 ging es dann in die neue Badesaison. Die Sonne übertraf die Erwartungen und bescherte allen Besuchern und Teilnehmern des 2. Menschenkickerturniers einen wunderschönen Tag. Da die Nächte zuvor teils sogar noch mit Minustemperaturen aufwarteten, konnten 20°C Wassertemperatur doch nicht ganz erreicht werden. Es waren am Ende immerhin gute 18°C. Auch diese konnte doch Einige ins Wasser locken. Ein Paar aus Alvern traute sich sogar Langstrecke zu (20 Bahnen sie und 40 er). Auch im Nichtschwimmerbecken tummelten sich einige Kinder.

 

 

Um 13:30 startete dann das Menschenkickerturnier. Es traten 5 Mannschaften gegeneinander an im Modus Jeder gegen Jeden.s der Es gab einige enge Matches, wo die Fans der Mannschaften auf ihre Kosten kamen. Viele Zuschauer begleiteten die Teams. Zum Schluss spielte der 1. gegen den 2. um den Gesamtsieg. Dabei belegten das Team Café Come in aus Celle den 5. Platz. Es folgte auf dem 4. die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Höfer. Deren Herrenmannschaft belegte den 3. Platz. Der Förderverein Heideschwimmbad Höfer wurde 2. und schließlich konnte den 1.Platz der Schützenverein für sich sichern. Es gab für alle Plätze einen Preis. Platz 4 und 5 spendierte Ines Klussmann vom Kiosk jedem eine Currywurst bzw. ein Eis. Die SVO sponserte Platz 3 mit Trinkflaschen und Platz 2 mit Handtüchern. Die Mitglieder der Siegermannschaft erhielten jeder eine Saisonkarte für das Heideschwimmbad Höfer von der Betreibergesellschaft.

 

 

Der Erste Tag zog viele Besucher ins Bad und der Saisonkartenverkauf konnte sich sehen lassen. Auch im Biergarten des Kiosk war immer Betrieb. Ob deftig oder süß, es war für jeden Geschmack etwas da. Nach diesem Einstieg nach Maß kann die Saison beginnen.

 

 

Die Öffnungszeiten sind unverändert:

 

 

Außerhalb der Sommerferien (05.05. - 03.07. und ab 15.08. - 01.09.):

 

Montag - Freitag: 14.00 Uhr - 19.30 Uhr

 

Samstag - Sonntag, Feiertage: 11.00 Uhr - 19.30 Uhr

 

erweitert bis 20.00 Uhr* 

 

Innerhalb der Sommerferien (04.07.. - 14.08.):

 

Montag - Sonntag: 11.00 Uhr - 19.30 Uhr

 

erweitert bis 20.00 Uhr*

 

*Das Schwimmbad hat während der Kernzeiten geöffnet. Herrscht am Ende der Kernzeit um 19.30 Uhr noch eine Temperatur von 20 Grad und mehr, so bleibt das Schwimmbad bis zum Ende der erweiterten Zeit geöffnet. Maßgeblich ist das Thermometer am Kiosk.

 

Matthias Karres

 

Wasser

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 24°C.