Previous Next

Saisonstart mit viel Sonne

 

Am Sonntag, dem 8.5.2022 öffnete das Heideschwimmbad Höfer seine Pforten um 11:00 Uhr. Im Vorfeld konnten alle wichtigen vorsaisonalen Arbeiten erledigt werden, so dass den Besuchern ein schick gemachtes Familienbad präsentiert werden konnte. Der Eintritt war traditionell an diesem Tag kostenlos.

 

Zum Saisonbeginn eröffneten gemeinsam unser Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Norman Woellner, unser neuer 1. Vorsitzender des Fördervereins Christian Bell und unser Ortsbürgermeister Kai Trumann mit jeweils einer kurzen Ansprache, die sie an die schon recht zahlreich anwesenden Badegäste richteten. Später weihte der 1. Vorsitzende Christian Bell das Schwimmerbecken noch mit einem beherzten Sprung vom 3-Meterbrett ein.

 

Die Besucher nahmen schon früh das reichhaltige kulinarische Angebot wahr, oder schauten sich erst mal das Gelände des Schwimmbades an. Unser Kiosk hatte, zusätzlich zum bekannten Küchenangebot, noch einen Grill aufgebaut.

 

Der Förderverein hatte ein Kuchenbuffet vom feinsten organisiert, welches ein breites Spektrum sehr leckerer Kuchen und Torten beinhaltete. Diese wurden von vielen ambitionierten Hobbybäckerinnen und -bäckern aus Höfer gespendet. Im Verlauf des Tages konnte mit dem Verkauf ein ordentlicher Gewinn für das Schwimmbad erzielt werden. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

 

Unter einem zusätzlichen Pavillon wurden letztmalig Saisonkarten vergünstigt angeboten, was sehr Viele noch für sich genutzt hatten.

 

Für die Kinder gab es einige besondere Attraktionen. Das Highlight und auch der Hingucker war eine große Hüpfburg, die dann von Anfang bis Ende im Dauereinsatz war. Außerdem schwamm der Loop wieder im Nichtschwimmerbecken und wurde mit lautem Juchzen und Geschrei über das Wasser gerollt. Dieses hatte, dank Fernwärme, schon moderate 22°C. Damit zog es schon einige Langzeitschwimmer an, die ihre ersten Bahnen absolvierten.

 

Natürlich hatten die Sonne und der blaue Himmel einen erheblichen Anteil an diesem schönen Tag im Heideschwimmbad Höfer. Zu 19:30 Uhr klang dieser schöne erste Tag aus.

 

Mit einigen schnellen Handgriffen vieler hilfsbereiter Hände war der erste Teil des Abbaus auch schnell geschafft. Am Montag darauf wurde dann der Rest erledigt. Alle, die durch ihren Einsatz die so erfolgreiche Eröffnung möglich gemacht haben, gilt hier einmal mehr ein recht herzliches Dankeschön.

 

Previous Next

Christian Bell übernimmt den Vorsitz!

 

Am Freitag, dem 18.3.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Sportheim Höfer statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Der Amtsinhaber Rainer Quandt führte den Verein mittlerweile schon seit 2007, also 15 Jahre. Er wollte das Amt nun dieses Jahr aus persönlichen Gründen abgeben. Bei seiner Abschlussrede bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung seiner Vorstandskollegen in all den Jahren und fügte an, den Verein weiterhin nach Kräften zu unterstützen.

 

Schon im Vorfeld fand sich der seit 2017 im Neubaugebiet am Oher Weg wohnende Christian Bell, der sich bei einer Wahl bereit erklärte, das Amt zu übernehmen. Bereits beim 1. Arbeitseinsatz packte der designierte Vereinschef schon fleißig mit an. Sowohl er, als auch seine Frau sind bereits Mitglieder des Fördervereins.

 

Die Wahl ging einstimmig für Christian Bell aus, der auch der einzige Bewerber war. Mit Beifall wurde anschließend der scheidende Rainer Quandt verabschiedet und bekam ein Präsent vom Kassenwart, Steffen Flachs überreicht. Für die Kassenwartin, Corinna Ohland, die kurzfristig ebenfalls aus dem Amt scheiden wollte, fand sich jedoch erst mal kein Nachfolger und sie erklärte sich bereit, das Amt noch für ein weiteres Jahr zu übernehmen. Sie wurde im Anschluss einstimmig wiedergewählt.

 

Weiterhin wurde Steffen Flachs als Kassenwart wiedergewählt, ebenfalls einstimmig. Als letzte Wahl wurde als 2. Kassenprüfer Klaus Engel gewählt, auch er einstimmig.

 

Am darauffolgenden Samstag fand dann im Schwimmbad die offizielle Schlüsselübergabe vom ausgeschiedenen an den neuen Vorsitzenden statt. Dies ist auch, Dank des Filmbeitrages von Klaus Drögemüller von BUEFE, „Moin Eschede!#161“ vom 20. März 2022, bei Youtube unter folgendem Link zu sehen: https://m.youtube.com/watch?v=iy-3YUp00es

 

 

 

Die ersten Arbeitseinsätze an den Samstagen waren sehr erfolgreich. Am 1. Samstag konnte der gesamte marode Putz von der Trennmauer zwischen Schwimmer und Nichtschwimmer entfernt werden. Am nächsten begannen schon die Putzarbeiten mit Unterstützung der Firma Remmers aus Celle. Mit der offenen Witterung und bei weiterhin zahlreichen Unterstützern sollten alle noch notwendigen Arbeiten bis zum Saisonstart erledigt werden können. Dieser wird zum 8.5.22 angestrebt. Genaueres erfahrt ihr rechtzeitig hier und im Internet unter www.heideschwimmbad-höfer.de/news.

 

 

 

Zum Schluss nochmal der Hinweis auf vergünstigte Saisonkarten im Vorverkauf. Sie sind bis auf Weiteres an den Arbeitssamstagen im Schwimmbad bis zum Eröffnungstag erhältlich.

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Saisonkarten bitte aufheben!

Liebe Saisonkartenbesitzer!

Wir hoffen, Sie haben die Saisonkarte trotz der verkürzten Badesaison ausgiebig nutzen können.

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, würden wir uns freuen, Sie in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte heben Sie dafür die Saisonkarte auf, damit wir sie im nächsten Jahr wieder aktivieren können.

Es ist für uns sehr erleichternd und arbeitssparend. Außerdem schont es die Umwelt.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen!

Ihr Team vom Heideschwimmbad Höfer

Frühschwimmen und Aqua-Gymnastik

Jörg Walsleben vom Schwimmmeisterteam bietet wieder Frühschwimmen an. Das wird dann immer dienstags und donnerstags von 6:00 - 8:00 Uhr stattfinden. Beachten Sie dazu den Aushang im inneren Eingangsbereich. Für nähere Infos wenden Sie sich bitte an ihn.

Dann startet ab Montag auch wieder die Aqua-Gymnastik mit Heike Stöhr. Hier finden Sie nähere Infos am Aushang im Schaukasten vor dem Eingang.

Regina Fench vom Schwimmmeisterteam bietet im Juli auch wieder einen Kraulkurs für Erwachsene an. Hierzu gibt es auch einen Aushang im inneren Eingangsbereich.

Previous Next

Unser Familienbad ist wieder geöffnet!

 

 

Nach langem Lockdown und einer ausgedehnten Sanierungsphase hat unser Familienbad wieder geöffnet und freut sich auf seine Gäste! Während der Sanierung ist vieles erneuert und umgestaltet worden, was nach 22 Jahren Betrieb dann auch an der Zeit war. Dazu zählen unter anderem:

 

 

      1. Die Beckenfolien

      2. Die Sprungtürme

      3. Die Durchschreitebecken

      4. Die Pumpentechnik

      5. Der Eingangsbereich mit Kassenautomat

 

 

Außerdem wurde vom Förderverein ein neuer Spielbereich mit Wasserpumpe, Schaukel und Hobbithöhle nahe dem Hauptgebäude erstellt. Federführend war hier Frau Angela Wagner, die bei der Planung und Ausgestaltung zusammen mit ungezählten Helfern ein Händchen für Detail- und Ideenreichtum bewies.

 

 

Ines Klussmann steht mit Ihrer Kioskcrew und vielen kulinarischen Einfällen bereit, für das leibliche Wohl zu sorgen. Unser Schwimmmeister Joachim Mohring mit seinem bewährten Team sorgt für die Sicherheit an und in den Becken, sowie für einen störungsfreien technischen Ablauf im Hintergrund. Der Sommer hat sich mittlerweile ebenfalls eingestellt, somit steht einer erfolgreichen und entspannten Badesaison nichts mehr im Wege.

Am ersten Tag, dem 20.06.2021, ist der Eintritt traditionell frei. Dies haben viele Badegäste genutzt und das schon nicht mehr ganz kalte Wasser genossen. Die Schlange am Kiosk riss nicht ab, bis auch der letzte Hamburger auf dem Teller gelandet ist. Man konnte die Freude der Leute, endlich wieder so etwas im Freien genießen zu können, förmlich spüren. Ein schöner Start nach so langer Wartezeit.

 

 

Wasser

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 24°C.